We love Bahn

mehr lesen 0 Kommentare

Wie entwickelt man ein Programm?

Guten Morgen!

Ich sitze wie jeden Morgen grade mal in der sehr schön überfüllten Bahn, Gott bin ich froh, dass das bald vorbei ist, und dachte mir ich bringe euch mal die Entwicklung eines Programms näher. Als Beispiel nehme ich eine Aufgabe aus dieser Woche.
Den endgültigen Code werdet ihr dann nächste Woche sehen weil ich diese Aufgabe bis Sonntag 10 Uhr bearbeiten muss und nicht meine Arbeit für andere Abgaben bereitstellen will.
Es ist ja meine Arbeit und daher sollen sich andere nicht mit fremden Federn schmücken.
mehr lesen 0 Kommentare

Uni Aufgaben - Lösungen kommen heute

Ich wünsche einen wunderschönen Montag!

Meine Woche hat mit 5 Uhr mal wieder viel zu früh angefangen aber dafür mal was positives: Die Informatik Übungsblätter werden mittlerweile etwas anspruchsvoller und ich hab endlich was zu tun.
Ich versuche heute Abend die ersten beiden Aufgaben hochzuladen [hier], das einzige Problem was ich dabei habe ist, dass der Text im Windows Editor nicht formatiert ist. Also am besten mit Notepad++ oder einer IDE aufrufen.
Schönen Tag noch, für mich geht's jetzt mit der Uni weiter!

[Update] Die Codes sind jetzt online und verlinkt. Das Problem ist auch durch PDF Formatierung gelöst. Gute Nacht!
0 Kommentare

Der Anfang ist geschafft

Aller Anfang ist schwer... aber geschafft!

Die Homepage hat ihr Design, der Hintergrund steht, die mobile Version funktioniert und das Impressum ist auch überarbeitet.

Ob ich die deutsch/englische Version wirklich drin lassen soll, bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber es wäre auf jeden Fall super um eine größere Zielgruppe anzusprechen.

Viel Zeit zum weiter arbeiten habe ich grade zwar nicht mehr aber ich schau mal was ich grade noch hin bekome. Ich wollte noch die Links auf Facebook und YouTube am unteren Ende der Seite einfügen und vielleicht die Startseite noch ein wenig überarbeiten, damit man da schonmal ein wenig Inhalt hat.

0 Kommentare

Homepage startet

Hay, heute beginne ich mit der Bearbeitung meiner neuen Webseite. Es soll damit losgehen, dass ich das Design einrichte und dann die Programmierprojekte von mir und einem Kumpel auf die Seite setze. Grade bin ich dabei am Hintergrundbild zu basteln.

Auf geht's!

0 Kommentare